Kandidatur Landrat 2025

Dr. Jens-Christian Winkler – Wunschkandidat für die Landratswahl 2025

Mit großer Freude präsentiert der Kreisvorstand Dr. Jens-Christian Winkler als unseren Wunschkandidaten für das Amt des Landrats im Kreis Viersen.

Seine Expertise:

Dr. Jens-Christian Winkler vereint berufliche, persönliche und politische Kompetenzen, die ihn aus unserer Sicht ideal für das Amt des Landrats qualifizieren. Seine langjährige Erfahrung in leitenden Positionen hat ihm die Führungsstärke und das Organisationstalent vermittelt, das notwendig ist, um die Verwaltung eines gesamten Landkreises erfolgreich zu steuern. Zudem bringt er technisches und wirtschaftliches Fachwissen mit, das ihm ermöglicht, fundierte und nachhaltige Entscheidungen zu treffen – eine Kombination, die in Zeiten wachsender wirtschaftlicher und infrastruktureller Herausforderungen von unschätzbarem Wert ist.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz:

Der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt steht für Dr. Jens-Christian Winkler im Zentrum seiner politischen und beruflichen Arbeit. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Umwelt- und Qualitätsmanagement. Besonders die Themen Klimafolgenanpassung und nachhaltige Entwicklung liegen ihm am Herzen. Mit seiner Expertise kann er innovative und zukunftsorientierte Lösungen für den Kreis Viersen entwickeln – immer mit dem Ziel, eine lebenswerte und zukunftsfähige Region für alle Generationen zu schaffen.

Verbundenheit mit der Region:

Der Kreis Viersen ist für Dr. Jens-Christian Winkler weit mehr als nur ein politisches Vorhaben – es ist seine Heimat. Hier geboren und bis auf kurze Unterbrechungen sein ganzes Leben lang verwurzelt, kennt er die Region und ihre Menschen aus eigener Erfahrung. Diese tiefe Verbundenheit treibt ihn an, die Lebensqualität im Kreis nachhaltig zu steigern und die Region zukunftssicher zu gestalten.

Der Mensch hinter dem Kandidaten:

Neben seiner politischen Arbeit liebt es Dr. Jens-Christian Winkler, mit seiner Familie zu reisen – sei es beim Camping oder im Hotel. Er hat eine besondere Vorliebe für Irland und für Reisen innerhalb Deutschlands, träumt jedoch davon, in Zukunft mit dem Wohnmobil die baltischen Staaten und Masuren zu erkunden. Diese naturverbundenen und bodenständigen Interessen zeigen seine enge Verbundenheit mit einfachen, echten Werten und seine Liebe zur Natur.

Wir sind überzeugt, dass Dr. Jens-Christian Winkler die richtige Wahl für den Kreis Viersen ist. Seine fachliche Expertise, seine regionale Verbundenheit und sein tiefes Verantwortungsbewusstsein machen ihn zu einem Landrat, der die Herausforderungen der Zukunft mit Weitblick und Tatkraft angeht.

Mehr über die Person und seine Pläne für den Kreis kann man am 11.10.2024 bei der Kreismitgliederversammlung erfahren.

Kandidat Bundestag 2025

David Neil Nethen – Dein Kandidat für den Bundestag 2025